Amberg: Siebenjährige im Schwimmbad begrapscht

19.2.2018, 18:01 Uhr

Die Amberger Polizei hat einen 51-Jährigen Mann vorläufig festgenommen. Nun  möchte sie wissen, ob es ein Einzelfall war oder ob es noch weitere Geschädigte gibt.
 

Das siebenjährige  Mädchen hielt sich  in einem Spaßbecken auf. Ein 51-jähriger Mann aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach befand sich ebenfalls in dem Becken. Nach dem   derzeitigen Ermittlungsstand der Polizei  nutzte er das unruhige Wasser in dem Becken, um sich dem Mädchen zu nähern und dieses im Intimbereich zu berühren. Das Mädchen handelte geistesgegenwärtig, fing zu schreien an und wandte sich hilfesuchend an einen unbeteiligten Badegast. Durch das selbstbewusste Verhalten des Mädchens wurde der Mann in seinem Tun gestört und wandte sich ab.
 
Die  Beamten der Polizeiinspektion Amberg nahmen den Tatverdächtigen noch im Bad  vorläufig fest.  Der Mann wurdeder Kriminalpolizei Amberg übergeben, welche nun die Ermittlungen in dem Fall führt. Die Beamten der Kripo interessiert nun: Gab es in der Vergangenheit weitere Übergriffe dieser Art? Haben sich Kinder ihren Eltern in diese Richtung anvertraut? Hat jemand beobachtet, dass Kinder während des Badens unsittlich berührt wurden?
Hinweise werden unter der Rufnummer: (09621)890-0 erbeten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.