Amberger wollte Heroin runterschlucken

12.12.2017, 16:21 Uhr

Die Polizei wollt ihn  zusammen mit einem 20 Jahre alten Mann kontrollieren werden, da beide im Verdacht standen, Betäubungsmittel mit sich zu führen. Der aus dem Landkries Freising stammende junge Mann ließ sich widerstandlos festnehmen und hatte zehn  Gramm Marihuana einstecken.

Der Amberger konnte am Schlucken der Heroinplombe gehindert werden, in der sich 0,3 Gramm Heroin befanden. Letztlich brachten die Beamten den Mann zu Boden und fesselten ihn. Neben dem Heroin führte der amtsbekannte Betäubungsmittelkonsument auch ein Einhandmesser mit, das nach dem Waffengesetz verboten ist.

Gegen die beiden Männer beide Personen wird wegen dem illegalen Besitz von Betäubungsmitteln und gegen den Amberger zusätzlich wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und einem Verstoß gegen das Waffengesetz ermittelt. Bei der Festnahme wurden  weder der Täter noch die Polizeibeamten verletzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.