Angebrannte Exponate im Sulzbürger Landlmuseum

29.1.2018, 09:49 Uhr
Angebrannte Exponate im Sulzbürger Landlmuseum

© Karg

Bis einschließlich 18. Februar, samstags und sonntags von 14 bis 16 Uhr, sind „Imposante Brandobjekte und ungewöhnliche Malerei“, wie es Scmas Key von der Künstlergruppe „Der schmalen Grat“ in ihrer Laudatio auf den Kunstschaffenden sagte. Sie charakterisierte ihn als einen „Verwender von grellen Farben“, aber auch dem angebrannten und damit zum Teil zerstörten Exponaten.

Die Bilder schrien förmlich: „Nimm mich wahr – ich bin auch da“. „Entstehung und Vernichtung zugleich bringt er in seinen Werken zum Ausdruck“, so Key. Bürgermeister Martin Hundsdorfer wies darauf hin, dass Kunst und Kultur in der Gemeinde Mühlhausen einen hohen Stellenwert haben.

Keine Kommentare