Angehende Krankenpfleger freuen sich über Diplome

25.9.2016, 10:48 Uhr
Angehende Krankenpfleger freuen sich über Diplome

© Foto: Franz Xaver Meyer

20 Absolventen werden weiterhin an den Kliniken des Landkreises zum Wohle der Patienten arbeiten, aber auch die übrigen Nachwuchspfleger haben bereits zum 1. Oktober eine Stelle in einem Krankenhaus in der Tasche. Bereits im Juli fand das dreitägige schriftliche Examen statt. Anschließend musste jeder Prüfling sein praktisches Können direkt am Krankenbett zeigen.

Sehr gute Gesamtleistung

Schulleiter Peter Bernsdorf, die Lehrer der Berufsfachschule und die an der Ausbildung beteiligten Mitarbeiter des Klinikums Neumarkt und des Krankenhauses Parsberg sowie der Sozialstationen freuten sich über die Erfolge ihrer Schützlinge. Ganz besonders gratulierten sie Katharina Meier und Markus Batzdorf zur sehr guten Gesamtleistung, sowohl im Jahresfortgang, als auch im Examen.

Während der Ausbildung legten sechs Kursteilnehmer zusätzlich das Fachabitur ab. Nathalie Mittermeier und Verena Wlassük erreichten hierbei die Traumnote 1. Erstmalig schließen zwei Pflege-Dual-Studentinnen ihr Teilzeitstudium mit der Ausbildung ab und treten zum 1. Oktober ins dreisemestrige Vollzeitstudium über.

Auch Landrat gratulierte

Zu den Gratulanten zählten auch Landrat Willibald Gailler und Klinikumsvorstand Peter Weymayr. Die musikalische Umrahmung der Feier übernahm eine Schülergruppe des 2. Kurses der Berufsfachschule.

Keine Kommentare