Anhalter mit gezückter Schusswaffe

2.3.2015, 10:42 Uhr
Anhalter mit gezückter Schusswaffe

© Colourbox.com

Schließlich konnte eine Streife der Polizeiinspektion Furth im Wald den Mann stellen. Er hatte die Hand in der Jackentasche und machte zunächst keine Anstalten, auf die Ansprache der Polizisten zu reagieren.

Warnschuss abgegeben

Erst als die Beamten einen Warnschuss abgaben, legte der 26-Jährige seine Schusswaffe auf den Boden und konnte überwältigt werden. Verletzt wurde bei der Aktion niemand. Wie sich hinterher herausstellte, handelte es sich bei der Waffe um eine Schreckschusspistole. Der Täter war stark alkoholisiert und blieb bis auf weiteres im Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen werden fortgeführt.

Von dem Vorfall waren unzählige Verkehrsteilnehmer betroffen. Diese und andere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter Tel. (0 99 73) 50 40 in Verbindung zu setzen.