Artistentage: Neumarkter Akrobaten trainierten in Österreich

13.9.2018, 11:24 Uhr
Auch in den Ferien trainierten die Akrobaten der Artisten-Kiste Neumarkt (Foto). Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern des Turn-und Artistikvereins Neumarkt und des Tanzstudios Balance reisten sie für fünf Tage nach Wagrain, um ihre Künste zu perfektionieren.

© Manuela Gerber Auch in den Ferien trainierten die Akrobaten der Artisten-Kiste Neumarkt (Foto). Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern des Turn-und Artistikvereins Neumarkt und des Tanzstudios Balance reisten sie für fünf Tage nach Wagrain, um ihre Künste zu perfektionieren.

Für die Schülerinnen und Schüler der Artisten-Kiste, des Turn-und Artistikvereins Neumarkt und des Tanzstudios Balance ging es nach Wagrain in Österreich zu den Artisten- und Tanztagen. Fünf Tage lang bezogen 79 Kinder ab sechs Jahren und Erwachsene ihr Quartier im Jugendhotel Wurzenrainer.

Das Artistenteam um Manuela Gerber wurde von den Gastlehrern Josefine Schmidt und Frank Schmidpeter unterstützt. Am ersten Tag ging es gleich los mit Unterricht: Die Kinder trainierten in verschiedenen Gruppen täglich Artistik, Turnen, Handstand, Tanz, Jonglieren und Krafttraining. Für die kleinen Artisten gab es zwischendurch Bastelaktionen.

Nachmittags fanden eine Poolparty und ein Ausflug in ein Spaßbad statt. Abends standen ein Team-Wettbewerb, ein Sketchabend und ein Völkerballturnier auf dem Programm. Gut gelaunt und mit Muskelkater ging es wieder zurück nach Neumarkt.

In zwei Jahren finden die nächsten Artistentage statt. Nächstes Jahr reist die Gruppe nach Dornbirn: Dort vertreten die Magic Butterflys aus der Artisten-Kiste Deutschland bei der Weltgymnaestrada 2019. Dort werden 25.000 Sportler aus über 55 Nationen erwartet. 

Keine Kommentare