ASV-Kegler auf dem Weg zum Meistertitel

2.3.2015, 12:55 Uhr

Somit genügt den Jurastädtern nunmehr ein Sieg aus den letzten beiden Spielen zur Meisterschaft in der 2. Bundesliga Süd/West. Zum Start vertraute man auf Stephan Drexler und Jürgen Weinberger. Drexler verlor mit 560 Holz 1:3l. Kapitän Weinberger daneben sicherte den wichtigen Punkt. Er schien im dritten Satz eigentlich schon geschlagen, aber mit einem Hammer-Räumer (69) drehte er sein Duell noch und gewann mit 588 Holz 2,5:1,5/+17.

Für die Mittelachse um Tobias Kramer und Johannes Arnold war somit bei 1:1/-5 Kegel alles drin. Hier liefen die beiden Duelle genau entgegengesetzt. Nach drei Durchgängen sah Kramer bereits wie der sichere Verlierer und Arnold wie der sichere Gewinner. Beides sollte sich nicht bewahrheiten. Kramer sicherte sein Duell mit 571:561 bei 2:2 Sätzen. Arnold aber verspielte seinen Vorsprung und überließ den Punkt mit 2:2/-6 Holz bei mäßigen 536 Kegel dem Gastgeber.

Also war das Match auch vor der Schlusspartie mit Andreas Bayer und Hans Lang bei 2:2/-1 immer noch ausgeglichen. Die beiden Jurastädter aber holten im ersten Satz sofort zum Rundumschlag aus. 153 und 155 Kegel bedeuteten klare Satzsiege und einen 48 Kegel Vorsprung.

Als dann während der vorletzten Bahn ein Niederstotzinger wegen einer Verletzung aufgeben musste und kein Ersatzmann zur Verfügung stand, war das Spiel zugunsten der Neumarkter. Bayer gewann mit Tagesbestleistung von 590 Kegel mit 4:0/+237 und auch Hans Lang sicherte sich mit 587 Holz und einem 3:1/+32 seinen Punkt.

Während des Schlusspaares war jedoch das eigene Spiel kurzzeitig zweitrangig. Die Meldung, dass Neumarkts direkte Konkurrenz aus Südbaden gegen den SC Regensburg nicht über ein 4:4-Unentschieden hinauskommen würde, sollte für die Neumarkter bedeuten , dass aus den letzten beiden Spielen nur noch ein Sieg her muss um die Meisterschaft zu zementieren. 

Keine Kommentare