ASV-Kegler marschieren in die BOL durch

26.2.2015, 16:01 Uhr

Zu Beginn gingen Thomas Kölbl und Christopher Arnold auf die Bahnen. Kölbl holte den ersten Mannschaftspunkt mit einem klaren 4:0 bei 568:453 Holz. Arnold lag nach der Hälfte schon 0:2 zurück. Er beendete sein Spiel mit 2:2 bei 522:527 Holz und der Punkt ging an die Henger.

Im Mittelpaar durften dann Marius Eberlein und Andreas List auf die Anlage. Eberlein startete furios mit 107 Holz auf die ersten Vollen, kam dann aber nicht mehr so richtig in die Gasse und lag nach zwei Sätzen deutlich zurück.

Auch er startete eine starke Aufholjagd, doch am Ende musste er sich bei 2:2 Satzpunkten mit 532:545 Holz geschlagen geben.

Andreas List konnte seinen Gegenspieler nach vier Durchgängen mit 3:1 bei 535:510 Holz niederringen.

Durch den großen Holzvorsprung war das Unentschieden somit eigentlich schon so gut wie sicher und der Aufstieg damit auch, doch man wollte mehr: Also sollte noch ein Mannschaftspunkt her. Diese Aufgabe bekamen Jens Waldhauer und Fabian Kraus zugeteilt.

Waldhauer hatte zwar hier und da ein paar gute Phasen, kam am Ende auch auf ein gutes Ergebnis von 542:539 Holz, doch er musste sich mit 1,5:2,5 Satzpunkten geschlagen geben.

Fabian Kraus daneben spielte zwar ein ordentliches Spiel und zeigte, dass man aus der Dritten zurecht ihn ausgewählt hatte; doch hatte er leider überhaupt keine Chance gegen seinen Gegenspieler, der am Ende auch Tagesbester wurde. Fabian verlor seinen Punkt mit 0:4 bei 526:576 Holz.

So konnte man am Ende froh sein, dass der große Holzvorsprung aus dem Startpaar über die Runden gebracht werden konnte und durfte so den Durchmarsch durch die Bezirksliga feiern. Somit spielt die zweite Mannschaft nächste Saison in der Bezirksoberliga.

In den letzten drei Saisonspielen geht es den ASV-Keglern nun darum, zu zeigen, dass man auch verdient aufgestiegen ist.

Keine Kommentare