ASV-Kegler spüren „nullkommanull Druck“

20.1.2017, 10:49 Uhr
ASV-Kegler spüren „nullkommanull Druck“

© Foto: privat

Vier Siege aus den letzten vier Spielen ließen Schretzheim vom letzten auf den siebten Tabellenplatz klettern und damit die Abstiegsplätze verlassen.

Vor einer Woche gelang dem BC dann noch in Niederstotzingen das Kunststück trotz weniger Gesamtkegel mit 5:3 als Sieger von der Bahn zu gehen.

„Die letzten Wochen haben gezeigt, wie schwer es wohl werden wird, in Schretzheim etwas zu holen. Unser Vorteil ist: Wir reisen mit nullkommanull Druck an und die Schwaben müssen punkten, um nicht wieder hinten rein zu rutschen“, analysiert Spieler Sven Neuner.

Mit 15:7 Zählern stehen die Neumarkter aktuell sicher auf Rang zwei der Tabelle – mit gehörigem Abstand nach oben und unten, können also mehr als befreit aufspielen.

Noch dazu sind endlich alle Spieler wieder fit und an Bord. Daher kann der ASV Neumarkt am Samstag mit dem vollen Kader anreisen und hat eine Option auf der Ersatzbank verfügbar, falls notwendig.

Welche Akteure sich für einen Einsatz aufdrängen, werden die Trainingsergebnisse unter der Woche zeigen. Der Kader besteht aus Dominik Danzl, Stephan Drexler, Tobias Kramer, Johannes Arnold, Daniel Beier, Sven Neuner und Andreas Bayer.

Keine Kommentare