ASV-Kegler verpatzen Heimauftakt

23.9.2014, 10:26 Uhr
ASV-Kegler verpatzen Heimauftakt

© privat

Vorab sei verraten: Fast keiner der Neumarkter Kegler konnte vollends überzeugen. Die Gäste hatten von Beginn an immer die richtigen Antworten und das Match zu jeder Zeit im Griff. Sportwart Dominik Danzl war enttäuscht: „Das war eine durchweg indiskutable Vorstellung.“

Bereits die Startpaarung um Jürgen Weinberger und Stephan Drexler geriet vom ersten Wurf an unter Druck. Der immer noch von Rückenproblemen geplagte Kapitän fand nie wirklich zu seinem gewohnt konstanten Spiel. Dennoch konnte er mit einem 3:1 und plus 12 Holz den Mannschaftspunkt holen.

Drexler dagegen rieb diesen Vorsprung auf. Er fand nur in Satz zwei zu seinem Potenzial und blieb sonst ziemlich blass. Nur mäßige 558:594 und ein klares 1:3 bescherten dem Gast den Punkt.

Die Mittelpaarung mit Tobias Kramer und Johannes Arnold hatte damit zu kämpfen. Tobias Kramer schien an diesem Tag mit dem falschen Fuß aufgestanden zu sein. Seine 536 Holz hießen eine klare 1:3- und 61-Kegel-Niederlage.

Arnold daneben sorgte für einen kleinen Lichtblick für den ASV. Er konnte wenigstens stellenweise sein Können darlegen, erspielte sich 579:533 Kegel und gewann deutlich mit 4:0.

Dennoch war der Rückstand für die Schlussakteure Andreas Bayer und Hans Lang auf 2:2 und minus 39 angewachsen. Doch auch hier stellte sich schnell heraus, dass die Gäste an diesem Tag einfach die bessere Mannschaft waren. Bayer, mit 570 Kegeln, hatte letztendlich gegen die Tagesbestleistung von 619 Holz keine Chance und verlor 1:3.

Hans Lang konnte einen klaren Rückstand zur Hälfte immerhin noch auf ein Unentschieden drehen und dem ASV einen halben Punkt sichern. Letztlich war die klare Niederlage jedoch besiegelt.

Kapitän mahnt zur Vorsicht

„Wir dürfen jetzt den Kopf nicht in den Sand stecken. Wir hatten jetzt je ein Auswärts- und ein Heimspiel und sind mit 2:2 Punkten eigentlich im Soll“, sagt Kapitän Jürgen Weinberger. Nachdenklich mache ihn die Heimniederlage allerdings schon. „So was sollte uns nicht mehr allzu oft passieren“, mahnt er.

Am nächsten Wochenende will der ASV Neumarkt in Brackenheim Wiedergutmachung leisten.

Keine Kommentare