ASV-Kegler wollen ein Ausrufezeichen setzen

30.9.2016, 14:00 Uhr
ASV-Kegler wollen ein Ausrufezeichen setzen

© F.: privat

Nach der Enttäuschung vor einer Woche in Singen (4:4) steht die Weinberger-Truppe unter Druck, den eigenen Ambitionen mit „Angriff auf Liga eins“ gerecht zu werden und nicht schon nach ein paar Spielen alle Pläne verwerfen zu müssen. Daher wollen die Jurastädter gegen Schretzheim wieder alles Können in die Waagschale werfen und zeigen, dass die gesteckten Ziele nicht wild aus der Luft gegriffen waren.

Durch die unnötige Punkteteilung vor Wochenfrist ist der ASV Neumarkt in der Tabelle auf Rang drei abgerutscht. Vorjahresmeister Raindorf und – sehr überraschend – Aufsteiger Bobingen sind bisher noch verlustpunktfrei in der Runde und rangieren damit vor den Rot-Schwarzen.

Deftige Derbypleite

Die schwäbischen Gäste aus dem Dillinger Stadtteil Schretzheim stehen dagegen mit 1:3 Punkten auf Platz sieben. Nach einem durchaus überzeugenden Unentschieden in Unterharmersbach am ersten Spieltag mussten sie letzte Woche im Derby gegen Niederstotzingen eine saftige und klare Niederlage hinnehmen.

Vor allem der Wegfall von Schretzheims Urgestein Michael Schlosser scheint den Schwaben noch etwas zu schaffen zu machen, war deren Heimleistung letzten Samstag dieser Liga nicht würdig.

ASV-Teammanager Dominik Danzl findet klare Worte: „Wir haben uns in Singen auch nicht besser präsentiert als Schretzheim gegen Niederstotzingen. Aber wir haben uns höhere Ziele für diese Saison gesteckt, darum müssen und werden wir am Samstag abliefern.“

Paradox bei den Neumarktern, dass gerade Andreas Bayer und Stephan Drexler, die noch am ersten Spieltag die besten Akteure gewesen sind, in Singen versagt haben. Panikmachen gilt aber nicht, und beide Spieler werden auch morgen gegen die Schwaben auflaufen. „Andreas und Stephan haben beide weit mehr Potenzial, als sie in Singen gezeigt haben“, stellt sich Kapitän Jürgen Weinberger hinter seine Teamkameraden. „Wir schenken ihnen natürlich weiter das Vertrauen und sind fest davon überzeugt, dass sie am Wochenende wieder gute Zahlen beitragen werden.“

Kramer kehrt zurück

Außerdem ist der Kader am Samstag durch die Rückkehr von Tobias Kramer wieder komplett, auch wenn er für dieses Spiel wohl erst mal auf der Bank Platz nehmen und dort als Ersatzmann fungieren wird. Im ASV-Kader stehen am Samstag: Jürgen Weinberger, Johannes Arnold, Sven Neuner, Andreas Bayer, Daniel Beier, Stephan Drexler, Tobias Kramer und Dominik Danzl.

Keine Kommentare