ASV-Ringerin Andrea Grasruck auf der EM-Matte

4.8.2015, 13:12 Uhr
ASV-Ringerin Andrea Grasruck auf der EM-Matte

© Archivfotos: jt

Beim Besuch in der NN- Redaktion knabberte die junge Neumarkterin gutgelaunt an einer Eiswaffel. Das können sich so kurz vor dem Wettkampf nicht alle ihre Konkurrentinnen leisten. „Ich tu mich mit dem Abnehmen eben nicht so schwer“, grinst Andrea. Vor drei Wochen habe sie damit angefangen; zweieinhalb Kilo sind seitdem gepurzelt.

Am Mittwoch steigt die amtierende Deutsche Meisterin, die vor zwei Jahren vom Ostendorfer ans Sportgymnasium Jena wechselte, in den Flieger nach Belgrad. Von dort geht es weiter mit dem Auto nach Norden, in den WM-Ort Subotica. Am Freitag wird es ernst: Dann geht die Freistilringerin in der Klasse bis 60 kg auf die Matte.

Von einer Medaille träumt die Neumarkterin, Spross einer vom Ringersport begeisterten Familie, insgeheim schon, gibt sie auf Nachfrage zu. Das darf sie auch. Würde sie damit doch zugleich die Teilnahme an der Weltmeisterschaft zwei Wochen später in Sarajevo in der Tasche haben. „Ein guter sechster Platz dürfte hierfür wohl auch noch reichen“, meint die 16-Jährige. „Am Ende entscheidet das aber dann die Bundestrainerin.“

Hier geht es zur Homepage der EM in Subotica mit Livestream.

Keine Kommentare