ASV trifft auf einen alten Bekannten

18.10.2014, 15:00 Uhr
ASV trifft auf einen alten Bekannten

© Archivbild: Thumshirn

Dabei treffen die Neumarkter auf einen alten Bekannten – Mustafa Calik. Lange Jahre war er selbst als aktiver Ringer im Dienst des ASV Neumarkt; vor einigen Jahren verschlug es ihn nach Hallertau, wo er dem dort ansässigen ASV erst als Ringer zur Verfügung stand und danach die Verantwortung als Trainer übernahm. Er führte auch die Gästemannschaft im letzten Jahr durch die Aufstiegskämpfe in die Bayernliga.

Au/Hallertau hat sich für die Bayernligasaison gut verstärkt. So wechselte bereits im vergangenen Jahr Sascha Jannakone vom SC 04 Nürnberg in die Hallertau, dieser erreichte bei den DM der Männer den 3. Platz im Schwergewicht.

Heuer wechselten noch André Bordihn und Rainer Morasch nach Au, beide verfügen über Bundes- und Oberligaerfahrung.

Ständig umgebaut

Die Gäste stehen mit 8:4 Punkten einen Platz vor dem ASV Neumarkt. Auf ASV-Seiten musste Trainer Armin Prantl die Mannschaft immer wieder umbauen, um Ausfälle auszugleichen. Anpfiff ist um 19.30 Uhr im ASV-Sportzentrum.

Bereits um 18.15 Uhr tritt die zweite Mannschaft der in der Gruppenoberliga gegen den Tabellenvierten RCA Bayreuth an und um 17 Uhr empfangen die Schülerringer den KSV Bamberg.

Keine Kommentare