ASV-Volleyballer starten mit vielen Neuen in die Saison

30.9.2016, 16:00 Uhr
ASV-Volleyballer starten mit vielen Neuen in die Saison

© Foto: Fritz Etzold

Nach dem Abstieg haben viele Spieler dem Verein und der Mannschaft den Rücken gekehrt. Deswegen muss sich nun um Kapitän Manuel Künecke ein neues Team formen.

Viele Neuzugänge müssen im Laufe der Saison noch richtig integriert werden. „Mit der fast komplett neuen Mannschaft wird es sicher noch einige Abstimmungsschwierigkeiten geben“, so Künecke. „Aber dafür haben wir jetzt ein junges und motiviertes Team, das so hoffentlich länger zusammenbleiben kann. Wenn dann auch noch der Einsatz stimmt und die Zuschauer dementsprechend mit ins Boot geholt werden können, sind wir auf jeden Fall immer für eine Überraschung gut.“

Der ASV werde in der stark besetzten Dritten Liga Ost aber sicher nur um den Klassenerhalt kämpfen, dämpft der Kapitän schon im Vorfeld die Erwartungen.

Am Samstag um 19 Uhr kommt bereits eine bärenstarke Truppe ins Willibald-Gluck-Gymnasium. Der TSV Deggendorf wird in dieser Saison um einen Platz in den Top drei spielen und peilt auf kurz oder lang den Aufstieg in die 2. Bundesliga an. Die Niederbayern gewannen ihr erstes Saisonspiel nach einigen Anfangsschwierigkeiten gegen den Mitabsteiger Dachau mit 3:1.

Keine Kommentare