Attacke mit Seil: Anklage im Herbst?

16.7.2017, 12:00 Uhr
Attacke mit Seil: Anklage im Herbst?

© Michael Müller

Wie berichtet, trug Ende Mai ein 54-jähriger Radler schwere Verletzungen davon, weil er in voller Fahrt in das Seil geriet. Die Polizei ermittelte wegen versuchten Mordes, da die Staatsanwaltschaft das Mordmerkmal der Heimtücke als erfüllt bewertete.

Alle Zeugenaufrufe verhallten zunächst. Dann lobte die Polizei eine Belohnung von 5000 Euro für Hinweise aus, die zum Täter oder den Tätern führen.

Daraufhin erhielten die Beamten dann doch einige Tipps und nahmen schließlich den 22-Jährigen und einen 16-Jährigen fest. Der Jüngere wurde gleich wieder auf freien Fuß gesetzt. Der Ältere wurde in eine JVA gebracht und wartet nun darauf, ob und wann Anklage erhoben und eine Verhandlung eröffnet wird.

Keine Kommentare