Audi rutscht in Seat mit zwei Kleinkindern

18.2.2018, 10:04 Uhr

"Diese Verkehrsunfälle verliefen allesamt glimpflich, wobei als Unfallursache mehrheitlich nicht angepasste Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen angenommen wird", meldet das Polizeipräsidium in Regensburg.

Zwischen Batzhausen und Seubersdorf ist eine 60-jährige Opel-Fahrerin auf der schneebedeckter Fahrbahn nach links abgekommen und im Graben gelandet. Die folgende Fahrerin eines Seat bremste aufgrund des Unfalls und kam rechtzeitig zum Stehen. Ein 32-jähriger Audifahrer schaffte das nicht mehr und fuhr auf den Seat auf. Dessen 28-jährige Fahrerin und ihr 30-jähriger Beifahrer erlitten durch den Aufprall Prellungen. Ihre beiden Kleinkinder im Alter von neun Monaten und zwei Jahren blieben dank der schützenden Kindersitze unverletzt.

Ein 37-jähriger Ford-Fahrer kam in in Neumarkt in der Maienbreite in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte ein Straßennamensschild, welches durch den Zusammenstoß verbogen wurde.

Kurz vor dem Kreisverkehr zwischen Burggriesbach und Höfen bremste eine Audi-Fahrerin ab. Die 40-Jährige konnte das Auto aufgrund der Glätte jedoch nicht mehr zum Stillstand bringen. Anschließend fuhr sie über den Kreisverkehr und beschädigte ein Verkehrszeichen.

Eine 37-Jährige ist mit ihrem Kia auf der schneeglatten Straße zwischen Oberhembach und Wendelstein ins Schleudern geraten und rutschte nach links in den Graben. Dabei entstand auf mehreren Metern Flurschaden.

Ein Imbisswagen ist auf der schneeglatten Staatsstraße kurz vor Thannhausen alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei wurde der Gartenzaun beschädigt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.