Auf A 3 bei Velburg eingeschlafen: Nachfolger reagierte zu spät

15.11.2018, 14:33 Uhr
Auf A 3 bei Velburg eingeschlafen: Nachfolger reagierte zu spät

© Polizei

Auf der Höhe von Velburg geriet er auf die rechte Fahrspur. Dort krachte er zunächst auf einen Sattelzugauflieger und anschließend gegen die Mittelschutzplanke. Auf der linken Spur kam er zum Stehen.

Weil es noch dunkel war, erkannte ein nachfolgender Autofahrer die Gefahr zu spät und kollidierte mit dem verunfallten Mercedes. Der Mercedes-Fahrer hatte sich zuvor schon hinter der Leitplanke in Sicherheit gebracht.

Teile verteilten sich komplett über die Fahrbahn

Durch die Kollision wurden jedoch beide Pkw vollkommen zerstört. Die Teile verteilten sich über die gesamte Fahrbahn. Laut der Polizei wurde niemand verletzt. Der Sachschaden summiert sich auf eine mittlere fünfstellige Zahl.

Auf A 3 bei Velburg eingeschlafen: Nachfolger reagierte zu spät

© NN

Die A 3 war fast zwei Stunden lang in Richtung Passau komplett gesperrt. Denn wieder einmal klagten die Einsatzkräfte darüber, dass die Rettungsgasse (zwischen der ganz linken Spur und der daneben) nur unzureichend gebildet war.

Es bildete sich deshalb ein Rückstau, der zeitweise bis zur Autobahn-Ausfahrt Neumarkt reichte.