Aufsteiger bislang nicht zu stoppen

7.10.2014, 13:00 Uhr

Vor einer großen, lautstarken Zuschauerkulisse entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. In die Halbzeit ging es mit einem 12:12.

Die zweite Hälfte verlor keineswegs an Spannung. Die SG I zeigte sich spielstark und kämpferisch, nur die Präzision beim Torabschluss war zu bemängeln. Fünf Minuten vor Schluss führte Rohr/Pavelsbach mit 19:17. Doch Winkelhaid II gab sich nicht auf.

Durch intelligentes Spiel glich der TSV eine Minute vor dem Ende aus und ging sogar mit 20:19 in Führung. Die letzte Minute hatte die SG I den Ball, setzte ihn fünf Sekunden vor Schluss an den Pfosten. Statt aufzugeben, kämpfte man den Ball zurück und erzielte mit der Schlusssirene den Ausgleich zum 20:20. Am Tag zuvor bestritt die A-Jugend der SG Rohr/Pavelsbach ihr zweites Spiel der Saison gegen die SG Mintraching/Neutraubling. Die SG startete schlecht und sah sich rasch einem Rückstand gegenüber, der zur Halbzeit auf acht Tore angewachsen war. Zu Beginn der zweiten Hälfte merzten die Gäste aus Rohr/Pavelsbach die Abstimmungsprobleme aus und das Spiel lief besser. Der Vorsprung der Gastgeber schrumpfte. Diese Phase hielt nicht lange genug an. Die Fehler häuften sich wieder und am Ende verlor man mit 29:22.

Die Damen III (a. K.) traten im ersten Derby gegen die HSG Pyrbaum/Seligenporten II in eigener Halle an. Am Ende verlor die SG mit 12:18.

Die D-Jugend eröffnete den Spieltag am Sonntag in der Mehrzweckhalle Freystadt. Nachdem eine Mannschaft nicht angetreten war, hatte die SG lediglich ein Spiel gegen den ESV Regensburg, das sie durch einen Freiwurf nach Spielende mit 16:15 für sich entschied.

Anschließend spielte die C-Jugend gegen den SV Rednitzhembach und verlor mit 17:11.

Hersbruck lässt Zeit ablaufen

Danach eröffnete die Damen II ihre Saison gegen den Absteiger aus Hersbruck. Bereits nach 20 Minuten waren die Gäste mit fünf Toren weggezogen, was sich bis zur Halbzeit auch nicht änderte. In der zweiten Hälfte stand die Abwehr der SG deutlich besser und kompakter. Die Hersbrucker fanden kaum mehr Lücken und bis zehn Sekunden vor Schluss hatte Rohr/Pavelsbach den Anschlusstreffer zum 16:17 erzielt. Hersbruck ließ die Spielzeit klug ablaufen und gewann.

Keine Kommentare