Aus Ebenried kommen die schwersten Raahner

1.10.2017, 10:52 Uhr
Aus Ebenried kommen die schwersten Raahner

© Maria Krauß

Insgesamt 32 Teilnehmer hatten sich die vergangenen Monate mit ihren Raahnern kräftig ins Zeug gelegt, um vor allem die gewichtigste Raahner zu präsentieren. Dabei hatte Angelika Seitz aus Ebenried in diesem Jahr das "größe Pfundsstück" mit 13,480 Kilogramm. Auf den weiteren, ebenfalls prämierten Plätzen folgten Florian Hahn, ebenfalls aus Ebenried, mit 13,300 Kilogramm, Christopher Schäfer aus Obernricht mit 13,230 Kilogramm, Theresa Guttenberger aus Rudertshofen mit 13,030 Kilogramm und Christian Schimpl mit 12,970 Kilogramm.

Bei der Wahl zur schönsten Raahner gab es in diesem Jahr zwar nur zwei Anmeldungen, aber nicht minder kreativ. Traditionell wird die schönste Raahner direkt vom Publikum gewählt, bei dem Sebastian Schmid aus Obermässing ganz klar die Nase vorn hatte. Er nahm stellvertretend für die Obermässinger Jugend teil und die hatten eine Jubiläums-Raahner gebastelt und auch dementsprechend Stimmung bei der Abstimmung gemacht. Auf dem zweiten Platz landeten Verena Bogner und Julia Feldberger aus Pavelsbach mit ihrem "Raahn-Naar".

Neben der Raahner-Prämierung wurde auch wieder gebührend gefeiert, entweder zu den Partysounds von DJ Ferly van Door oder zu aktuellen Hits und Partyklassikern von "Pitchblack". Die Party-Busse waren gut gefüllt und das Partyzelt füllte sich wie jedes Jahr mit feierwilligem Volk."

Verwandte Themen


Keine Kommentare