Außer Lebensgefahr: Arbeiter war unter Mauer begraben

27.5.2015, 14:40 Uhr
Außer Lebensgefahr: Arbeiter war unter Mauer begraben

© Hauke Höpcke

Drei Arbeiter im Alter von 18, 51 und 55 Jahren waren an diesem Tag damit beschäftigt, eine Gasleitung zu verlegen. Zu diesem Zweck hoben sie einen Schacht aus. Darin standen sie, als plötzlich die Natursteinmauer des angrenzenden Anwesens einstürzte und die Männer unter sich begrub.

Einer der Arbeiter zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Nach Auskunft der Polizei ist der Mann mittlerweile außer Lebensgefahr, befindet sich aber noch in stationärer Behandlung.

Seine beiden Kollegen, die leichter verletzt wurden, konnten inzwischen aus den Krankenhäusern, in die sie gebracht worden waren, entlassen werden.

Die Kripo Regensburg hat die Ermittlungen zu dem Unfall übernommen.