Auto-Rüpel bremsen sich gegenseitig aus

23.8.2017, 09:18 Uhr

 Ein 50-jähriger Auto-Fahrer wollte  auf der Staatstraße bei Bitz (Landkreis Eichstätt) einen Pkw überholen. Dessen 54-jähriger Fahrer gab Gas und verhinderte so, dass  der andere Pkw das Überholmanöver beenden konnte.

Als der Überholer deshalb versuchte, wieder hinter dem anderen Fahrzeug einzuscheren, verhinderte dies der andere Fahrer ebenfalls durch Abbremsen. Lediglich durch eine erneute Beschleunigung gelang es dem ersten Auto-Fahrer den anderen Pkw schließlich zu überholen und knapp vor einem entgegenkommenden Fahrzeug einzuscheren.

Nun drehte sich das Spiel um: Der Überholer bremste den anderen Fahrer aus, um ihn zur Rede zu stellen. "Letztendlich wurde gegen beide Fahrzeugführer ein Ermittlungsverfahren eingeleitet", schreibt die Polizei.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.