Autobahn-Drängler bremst ab und verursacht Unfall

26.5.2015, 11:25 Uhr

Am Sonntag, 24. Mai, befuhr gegen 14.30 Uhr ein 37-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach mit seinem Honda die rechte Fahrspur der A3 zwischen Parsberg und Beratzhausen in Richtung Regensburg.

Hinter ihm fuhr ein 60-jähriger Nürnberger Pkw-Fahrer mit einem Pkw Ford Focus auf der linken Fahrspur und wollte überholen. Kurz vor dem Überholvorgang scherte der Hondafahrer offensichtlich ebenfalls zum Überholen aus und behinderte dadurch den Ford-Fahrer.

Dieser wiederum setzte sich nach dem Überholen vor den Honda und fuhr behindernd vor ihm. Er verlangsamte dabei seine Geschwindigkeit und bremste dann abrupt, wodurch der Hondafahrer auf den Ford auffuhr.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizeistation Parsberg zu melden, Telefon (09492) 941161 zu melden.