Automobile Raritäten: Fans fachsimpelten in Berching

30.5.2016, 06:30 Uhr
Automobile Raritäten: Fans fachsimpelten in Berching

© Fotos: Karg

Die wertvollsten Raritäten mussten angesichts der Regenprognosen in ihren Garagen bleiben. Dennoch war der Vorsitzende des Motorsportclubs (MSC) Berching, Franz Pfaller, mit dem „Auftrieb“ sehr zufrieden. Schon um 11 Uhr waren 395 Mopeds, Motorräder, Autos und Schlepper registriert – darunter auch seltene Exemplare deutscher und ausländischer Auto- und Motorrat-Schmieden.

Stark waren die Mühlhausener Oldtimerfreunde um Hubert Eichinger und Erwin Pfindel mit ihren Schleppern der Marken Porsche und MAN vertreten. Sie luden zum Gegenbesuch bei der Oldtimerschau Anfang August in Mühlhausen ein.

Hingucker waren Volkswagen aus den 1960er Jahren und mehrere BMW verschiedenen Alters und verschiedener Klassen; knallrote Porsche, eine Triumpf TR4 A JRS Overdrive aus der englischen Autoschmiede, Baujahr 1965, oder ein 50-jähriger Roadster der Auto Union mit einem Dreizylinder-Zweitakt-Motor.

Reizvolle Tour und Teile zum Ersatz

Bereits zum 21. Mal veranstaltete der MSC heuer sein weit über die Landkreisgrenzen hinaus bekanntes und beliebtes Oldtimertreffen. Schon um 9 Uhr rollten die ersten Fahrzeuge in die Innenstadt. Gegen 13 Uhr begrüßte der Schirmherr, Bürgermeister Eisenreich, die Mitglieder des MSC Berching sowie alle Teilnehmer und Gäste

Nach einer Stärkung in und vor den Berchinger Wirtshäusern ging es zur gemeinsamen Ausfahrt in die nähere Umgebung. Die reizvolle Tour durch das romantische Labertal (zirka 50 Kilometer) war durch die Organisation um den Ersten Vorsitzenden Franz Pfaller wieder perfekt geplant worden. Auch heuer gab es einen Teilemarkt im Bereich der Uferpromenade. Wer ein Ersatzteil für seinen Oldtimer suchte, konnte dort fündig werden.

Keine Kommentare