Bahn fährt mit Sonderzug zu AC/AD-Konzert

3.5.2015, 12:30 Uhr
Bahn fährt mit Sonderzug zu AC/AD-Konzert

© Fellner/Höpcke

Beim Lesen des Sonderfahrplanes für das Konzert am 8. Mai im Frankenstadion spang den meisten die merkwürdige Buchstaben-Kombination als erstes ins Auge: AC/AD - eine neue Sorte Wechselstrom oder ein Freiluft-Event eines Autoclubs - die Fragezeichen waren groß. Eigentlich natürlich nicht, jeder wusste, was gemeint war. Aber schön verschrieben ist halt nun mal schön verschrieben.

Die Bahn hat den Fehler schnell mitbekommen und reagiert: Schon hing das neue Plakat am Bahnhof, diesmal mit der richtigen Buchstaben-Reihenfolge und den richtigen Buchstaben: Jetzt geht es korrekt zu AC/DC. Und, das muss auch gesagt werden - toll, dass die Bahn einen Sonderzug zu den Rock-Heroen aus Australien fahren lässt. Die sind gefühlt in einem Alter angekommen, wo sie langsam darüber nachdenken sollten, ihre Führerscheine zurückzugeben. Die Bahn machts möglich...

Keine Kommentare