Bald Judotraining in Lauterhofen

29.6.2015, 10:34 Uhr

Fünf Judokinder des TuS Kastl waren in Sulzbach-Rosenberg am Start. Als erstes war Annalena Kuhn aus Lauterhofen dran. Mit einer Kombination von einer Hüft- und einer Fußtechnik zeigte sie ihrer Kontrahentin Dana Zeiler vom 1. JC Weiden, wer das Sagen auf der Matte hatte. Auch ihre nächste Gegnerin aus Weiden besiegte sie, aber der Lokalmatadorin Marie-Luise Stubenvoll musste sie sich dann geschlagen geben – Platz zwei für Annalena Kuhn.

Bei den männlichen Judokas unter zehn Jahren gingen Leonhard Mederer, Timo Wittmann, Nicolas Hofmann und Marco Niebler, alle aus Lauterhofen oder Trautmannshofen, an den Start. Marco, das erste Mal bei einem Turnier, erreichte mit zwei Siegen und zwei Niederlagen den dritten Platz. Nicolas kam mit der gleichen Bilanz auf Platz drei.

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl aus Lauterhofen wird das Judo-training nach den Sommerferien von Kastl nach Lauterhofen verlegt. Jungs und Mädchen jeden Alters sind herzlich eingeladen, ein Probe-Training mitzumachen.

Infos unter Telefon (01 70) 6 26 77 97

Keine Kommentare