„Ball des Marktes“ wurde zur Reise durch Raum und Zeit

18.1.2015, 18:09 Uhr
„Ball des Marktes“ wurde zur Reise durch Raum und Zeit

© Corinna Schwarz

Wie jedes Jahr konnten Tanzbegeisterte bei Cha-Cha, Tango, Walzer und Fox das Tanzbein schwingen, die passende Musik lieferte die Tanz- und Partyband „Sunset“. Bürgermeister Guido Belzl freute sich über den großen Andrang und wünschte allen Anwesenden einen angenehmen, kurzweiligen Abend.

Nach den ersten Tanzrunden übernahm der Circusverein Neumarkt den Auftakt des Showprogramms. In Baustellenoutfits, mit Pinseln und Steckgerüst, ahmte die Gruppe den Neumarkter Baustellenalltag in einem Mix aus Tanz und Akrobatik nach.

Hommage an Elvis

Nachdem dann auf dem Bau der Feierabend angebrochen war, ließen die „Boogie Devils“ vom Boogie Club Allersberg Elvis Presley wieder auferstehen. Durch hin- und mitreißende Tanzeinlagen mit erzählerischem Charakter begeisterte die Truppe das Publikum und versetzte die Zuschauer in die 50er und 60er Jahre zurück.

Klaus Hiemeyer wurde mit dem Faschingsorden 2015 ausgezeichnet. Der Bauhofleiter ist für die Verwandlung der Mehrzweckhalle in eine dekorierte Festhalle verantwortlich und wurde dafür geehrt.

I

„Ball des Marktes“ wurde zur Reise durch Raum und Zeit

© Foto: Corinna Schwarz

m Anschluss eroberte die Showtanzgruppe der Faschingsgesellschaft Hechtonia Berching als Römer den Platz. Mit einem trankbrauenden Druiden, einer entführten Kaiserin, Kämpfen und einer Galeerenfahrt entführte die Faschingsgesellschaft in das antike Imperium.

Ortswechsel von der Arena auf das Traumschiff hieß es um Mitternacht, als das heißersehnte Eisbuffet als kulinarischer Höhepunkt in die Halle gefahren wurde.

Zum Ende hin packten „Sunset“ AC/DC, Deep Purple und Co. aus, wozu bis in den frühen Morgen ausgelassen getanzt und gefeierte wurde.

ZFotogalerie unter www.nm-online.de

Keine Kommentare