"Bauernseufzer" spendeten für Kirchen

28.11.2017, 09:50 Uhr

© nn/Foto: Josef Grünbeck

Die drei Deininger Volkssänger nahmen das Oberpfälzer Leben genau unter die Lupe. Crissy Simon, Stefan Brock und Markus Moosburger brachten ihre Zuschauer zum Lachen und luden ein, kräftig mitzusingen. Nach einigen Zugaben bedankte sich Pfarrer Armin Ehresmann im Namen der evangelischen Gemeinde Neumarkt für die Spende.

Pfarrer Konecny und Kaplan Leppert nahmen den anderen Teil der Spende im Namen der Kirchenverwaltung Deining dankend entgegen — insgesamt 2400 Euro. Moosburger gab den Dank an alle Gäste weiter. „Wir sind nachts oft weite Wege mit dem Auto unterwegs und kommen immer wohl behütet nach Hause. Zudem sind wir gesund und dürfen Musik machen. Daher wollten wir dem Herrgott einfach mal danke sagen“, so die Musikanten.

Keine Kommentare