Bayerischer Meister an der TT-Platte

30.10.2014, 14:00 Uhr
Bayerischer Meister an der TT-Platte

© Foto: privat

Im Rahmen der Meisterschaft messen sich die jeweils Erstplatzierten aus den nord- und südbayerischen Ligen. Das Team der Jura-Werkstätten, bestehend aus Markus Bacher, Tobias Kreml, Max Knitl, Irene Ochsenkühn und Trainerin Christa Petritzky, trat gegen die Mannschaften Himmelkron II, Dillingen und Memmingen an.

Markus Bacher gewann in gewohnt souveräner Manier seine Spiele. Tobias Kremmel musste sich nach drei hart umkämpften Sätzen gegen seinen Gegner aus Himmelkron geschlagen geben. Besser machte er es in seinem zweiten Spiel, das er knapp gewann. Max Knitl wiederum sorgte für klare Verhältnisse. Er gewann sein Spiel souverän mit 5:1.

Das zweite Spiel gegen Dillingen stand auf Messers Schneide. Beim Endstand von 4:4 entschied das Satzverhältnis. Dieses fiel mit 14:12 zu Gunsten der Neumarkter.

Das letzte Spiel wurde dann wieder eine klare Angelegenheit und neben dem Stammpersonal kamen gegen Memmingen auch die beiden Ersatzspieler Sabrina Feder und Josef Schöll zum Einsatz. Somit konnte sich das Tischtennis-Team der Jura- Werkstätten nach den drei erfolgreichen Spielen über den Siegerpokal freuen und zu Hause die Glückwünsche von Geschäftsführer Andreas Moser entgegen nehmen.

Keine Kommentare