Bei 200 km/h auf der A9 platzte der rechte Hinterreifen

26.1.2015, 12:24 Uhr

Der Wagen brach daraufhin nach rechts aus und schleuderte über die mittlere und rechte Spur zwischen den Anschlussstellen Hilpoltstein und Allersberg. Dabei traf er das Heck eines anderen Wagens, der sich auf der rechten Spur befand. Die 38-jährige Fahrerin verlor daraufhin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte nach links in die Mittelschutzplanke. Sie wurde leicht verletzt und musste später in ein Krankenhaus gebracht werden.

Unter Kontrolle war der Wagen des 25-Jährigen aber auch danach nicht: Er schleuderte weiterhin über die Fahrbahn und schlug auch in die Mittelschutzplanke ein. Die Insassen des Wagens blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 22.000 Euro.