Berchinale lockt mit Feuerwerks-Spektakel nach Berching

29.5.2015, 09:29 Uhr
Der Kanal im Feuerzauber, hier eine Aufnahme aus dem vergangenen Jahr.

© Martin Herbaty Der Kanal im Feuerzauber, hier eine Aufnahme aus dem vergangenen Jahr.

Am letzten Juliwochenende gibt es ein buntes Rahmenprogramm mit Fischstechen, dem Auftritt der Hechtonia, Sau am Spieß, Paddelbootrennen, Kinderschminken und einer atemberaubenden Feuershow auf dem Wasser. Dazu organisiert die Stadt wieder Künstlermarkt und Entenrennen.

Höhepunkt der Gesamtveranstaltung wird das große Feuerwerk der Wasserwacht sein, das den Himmel in allen Farben zum Strahlen bringt. Eröffnet wird es mit einem Fackelschwimmen und einem Barockfeuerwerk vom Wasser aus.

Berchinale lockt mit Feuerwerks-Spektakel nach Berching

© Foto: privat

Ausgebildete Sängerin

Die Wasserwacht Berching freut sich, dass sie die Pop- und Soulsängerin Susanne Gmelch für die Eröffnung des Feuerwerks gewinnen konnte. Die Sängerin und Komponistin, die aus Dietfurt an der Altmühl stammt, entdeckte früh ihre Liebe zum Gesang. Schon im Jugendalter begann sie ihre klassische Gesangsausbildung.

Mittlerweile blickt sie auf mehr als 300 Auftritte zurück, darunter beispielsweise zusammen mit Roger Cicero und dessen Big Band. Unter ihrem Künstlernamen Soulyla veröffentlichte Susanne Gmelch 2011 ihr erstes eigenes Album „Heiße Schokolade“. 2014 folgte dann das zweite Album „Alles anders“.

Alle weiteren Infos zur Veranstaltung und zum Programm sind auf der Website www.kanal-im-feuerzauber.de zu finden.

Keine Kommentare