Berchings "Schräge Vögel" bringen Kameltreiber auf Bühne

27.6.2016, 09:43 Uhr
Berchings

© Foto: privat

Ein Dieb aus Bagdad will sein Leben retten und geht deshalb einen Pakt mit dem Teufel ein: Er soll ihm die schöne Tochter des Sultans bringen. Aber so leicht ist das alles nicht. Vor allem, wenn man die Tochter des Sultans und ihre Zofe verwechselt und zwei Kameltreiber hinter einem her sind, die sich das Kopfgeld, das auf den Dieb ausgesetzt ist, verdienen wollen. Zu allem Überfluss mischt eine extravagante Fürstin aus Bayern mit, deren Sohn die Tochter des Sultans heiraten möchte.

Faible für die Bühne

Das Ensemble der Theatergruppe besteht aus Angestellten sowie Mitarbeitern der Jura-Werkstätten Neumarkt, die ein Faible für die Schauspielerei haben. Schon seit einigen Jahren stehen sie mit Stücken wie „Rocky Horror Urlaubszeit“ und „Das letzte Einhorn“ auf der Bühne. Mit ihren Auftritten im Kulturstadel Lauterhofen oder im G 6 in Neumarkt begeisterten sie ihr Publikum.

Weitere Aufführungen: Samstag, 9. Juli, in der Kulturfabrik Berching sowie am Donnerstag, 17. November, im G 6 in Neumarkt. Einlass ist um 18.30 Uhr, Beginn ist um 19 Uhr.

Keine Kommentare