Bergs Hallenbad hat Anlaufschwierigkeiten

7.3.2019, 09:54 Uhr
Bergs Hallenbad hat Anlaufschwierigkeiten

© Foto: Helmut Fügl

Die Feststellung aller Aktiven: Die Sportanlagen haben ihre Feuertaufe bestanden. Etwas ungewohnt waren einige technische Veränderungen im Badetempel. Doch Schwimmmeister Maximilian Schneider, Schulhausmeister Gerhard Marx und Mitglieder der Wasserwacht-Ortsgruppe Berg halfen den Besuchern schnell beim Zurechtfinden.

Zwei-Euro-Stücke nötig

Zum Beispiel war noch nicht bekannt, dass das Absperren der Kleiderablage nur mit einem Zwei-Euro-Stück möglich ist. Die Besucher sahen darüber ebenso hinweg wie über einige andere kleine Versäumnisse.

So waren in der Hektik beispielsweise schlicht die Bügelhalter in den Kleiderschränken vergessen worden. Sie befanden sich zunächst noch verpackt im Lagerraum. Mittlerweile sind sie dort, wo sie hingehören. Moniert wurde dagegen die lange Sitzbank bei der Schuhablage: Sie ist war ideal für Kinder, für Erwachsene aber doch viel zu niedrig.

Und wenn dann auch noch, zumindest während der Badezeiten, der eigens installierte Personenaufzug in Betrieb gesetzt werden könnte, wären vor Ort geradezu ideale Verhältnisse gegeben. Denn aktuell ist der große Treppenaufgang für Gehbehinderte nur mit großen Schwierigkeiten oder für Rollstuhlfahrer gar nicht zu bewältigen.

Keine Kommentare