Bergs Schüler sammelten Geld für die Bürgerstiftung

5.10.2018, 20:50 Uhr

Die gemeinsam eingesammelten 300 Euro werden also für einen weit wichtigeren Zweck verwendet — nämlich einen sozialen. Nur für welchen? Die Ex-Pennäler trafen eine gute Entscheidung: Der "Bürgerstiftung Neumarkt" werden die erzielten Euros anvertraut. Mit dem festen Ziel, eine hilfsbedürftige Adresse oder Person zu ermitteln und zu beschenken. Keine schwere Aufgabe für die sozial orientierte Vereinigung aus der großen Kreisstadt. Die Verantwortlichen der Stiftung waren von der "Auflage" begeistert, sagten zu und traten zum Vollzug dieses außergewöhnlichen "Schüler-Deals" an. Im Sekretariat der Lernstätte begrüßten Schulleiterin Theresa Altmann und Ex-Schülersprecherin Michelle Weigl die Bürgerstift-Vorstandsmitglieder Vera Finn und Helmut Rauscher und konnten einen Scheck überreichen.

An die Bürgerstiftung

Nach einem herzlichen Dankeschön bemerkten Vera Finn und Helmut Rauscher, dass die "Bürgerstiftung – Region Neumarkt" nicht allein für Neumarkter Bürger da sei, sondern vielmehr für alle Landkreisbewohner Verantwortung übernehme und wenn möglich Unterstützung ermögliche.

Und: Für die 300 Euro Spende aus der Schwarzachtal-Schule wurde bereits der richtige Empfänger gefunden. Nämlich eine Familie, "die dringend eine solche Hilfe benötigt".

Keine Kommentare