Berngau: Projekt „Junges Forschen“ gefördert

15.11.2015, 19:10 Uhr

Für ein weiteres Jahr wurden in ihren Ämtern Kassier Helmut Rauscher und Schriftführerin Waltraud Haas bestätigt. Vorsitzende Gisela Rauscher erklärte in ihrem Jahresbericht, im abgelaufenen Schuljahr habe man die Projekte „Junges Forschen“ und „Mein Körper gehört mir“ in der Grundschule gefördert, für die vierte Klasse einen Computerkurs, für die erste Klasse einen Atemkurs und für die zweite Klasse einen Erste-Hilfe-Kurs möglich gemacht.

Zusammen mit dem Elternbeirat habe man den Besuch einer Orchesterprobe und einer Theateraufführung mitfinanziert. Derzeit habe der Verein 153 Mitglieder. Im Versammlungsverlauf wurden weitere Aktivitäten für das kommende Schuljahr besprochen. Neben den bereits laufenden Kursen sollen Autorenlesungen, Besuche von Theatervorstellungen in Nürnberg, das Schulprojekt „Steinzeit“, Musikveranstaltungen in der Schule und Workshops zur Aufklärung und Persönlichkeitsbildung angeboten werden.

Bekanntgegeben wurde noch, der Termin für die Einweihung des umgebauten und sanierten Schulgebäudes ist voraussichtlich am Sonntag, 23. April nächsten Jahres.

Keine Kommentare