Berngaus "Oldies" räumen erneut ab

28.10.2014, 10:00 Uhr
Berngaus

© Foto: Dieter Samberger

Auf Einladung des TSV Wolfstein, der in diesem Jahr die Ausrichtung übernahm, fanden sich wieder gut 400 Teilnehmer ein, die die Meister in den verschiedenen Gruppen gebührend feierten. Wolfsteins AH-Spartenleiter Ludwig Holzinger konnte dabei eine Vielzahl von Ehrengästen begrüßen.

Darunter der Kreisvorsitzende Thomas Jäger, der Seniorenbeauftragte Eberhard Frohns, Kreisspielgruppenleiter Sigi Toll, Kreis-Ehrenamtsbeauftragter Mike Imhof, Sportreferent Martin Meier, die Stellvertretende Landrätin Heidi Rackl, BLSV-Ehrenkreisvorsitzender Leonhard Beck, Kreis-Jugendleiter Andreas Kienlein und Bezirksspielleiter Ludwig Beer.

Grußworte richteten Martin Meier und Heidi Rackl an die Anwesenden Mitglieder der 34 Vereine aus dem Seniorenbereich. Meier sagte in seiner Rede, dass bereits 1913 das erste offizielle Fußballspiel in Neumarkt ausgetragen wurde. Sein Dank galt auch den Ausrichten vom TSV Wolfstein, Fritz Meier und Ludwig Holzinger.

Heidi Rackl betonte: „Im Jahr 2013 gab der Landkreis bis zu 135.000 Euro an die Vereine weiter. Ich weiß, dass das Geld sehr gut aufgehoben ist.“

Unter den Klängen der Band D’Rebelln nahm Eberhard Frohns dann die Siegerehrung vor: In der Kreisliga wurde der FSV Berngau erneut Meister und das nun schon zum dritten Mal in Folge. „Allmählich müssen wir uns da etwas einfallen lassen“, sagte Eberhard Frohns scherzend.

In der Kreisklasse siegte der TSV Wolfstein, der damit in die Kreisliga aufsteigen darf. In der A-Klasse 1 wurde der TSV Röthenbach St.W. Meister und in der A-Klasse 2 setzte sich die Spielgemeinschaft Höhenberg/Deining/Döllwang durch. B-Klassenmeister wurde die SG Berg/Sindlbach/Stöckelsberg.

Bis spät in die Nacht vergnügten sich die Teilnehmer bei Unterhaltung und Tanz. Der TSV Wolfstein sorgte mit seinem Programm in der Halle für ordentlich Stimmung.

Keine Kommentare