Besonders viele Militärkolonnen

8.10.2015, 16:57 Uhr
Besonders viele Militärkolonnen

© Mark Johnston

An der Übung des Joint Multinational Training Command unter Führung der US-Army nehmen 4600 Soldaten aus 16 Nationen teil. Während der militärischen Übungen ist mit erhöhtem Aufkommen von Militärfahrzeugkolonnen zwischen den US-Truppenübungsplätzen Grafenwöhr und Hohenfels bis einschließlich 19. Oktober zu rechnen, so ein Pressetext der Army.

Zwischen 10. und 19. Oktober werden sich schwere Panzerfahrzeuge zwischen dem Truppenübungsplatz Hohenfels und dem Parsberger Bahnhof bewegen. Aufgrund der Abmessungen und des Gewichtes bewegen sich die Fahrzeuge langsam und die Sicht ist eingeschränkt. Autofahrer werden gebeten, in der Nähe von Militärfahrzeugkolonnen besondere Vorsicht walten zu lassen.

Zwischen 26. Oktober und 5. November müssen Pendler und Bewohner in der Nähe des Truppenübungsplatzes Hohenfels zwischen Amberg, Grafenwöhr und Hohenfels mit erhöhtem Militärverkehr rechnen. Autofahrer werden in der Zeit von 3 bis 7 Uhr, 10 bis 15 Uhr und 18 bis 23 Uhr täglich vermehrt auftretende Militärkonvois auf der Straße antreffen.

Vom 31. Oktober bis 6. November wird die Schmidmühlener Straße auf dem Übungsplatz Hohenfels für den zivilen Verkehr gesperrt werden.Die Army bittet um Verständnis.

Keine Kommentare