Betrunken und mit Waffe ins Bordell marschiert

29.5.2015, 12:37 Uhr
Mit einer Schreckschusspistole sorgte ein 40-Jähriger in Regensburg für Schrecken in einem Bordell (Symbolfoto).

© colourbox.com Mit einer Schreckschusspistole sorgte ein 40-Jähriger in Regensburg für Schrecken in einem Bordell (Symbolfoto).

Gegen zwei Uhr morgens hatte der Mann am Freitag das Etablissement im Hafengebiet aufgesucht. Er setzte sich wortlos an die Theke im Kontaktraum und legte seinen Schreckschuss-Revolver neben sich. Kurz darauf nahm er die Waffe wieder an sich, um weitere Räumlichkeiten zu inspizieren.

Nachdem er sich kurz mit einigen weiblichen Angestellten unterhalten hatte, verließ der 40-Jährige das Gebäude. Hier wurde er von den alarmierten Polizeibeamten überwältigt und festgenommen. Die Waffe, bei der es sich um einen Schreckschuss-Revolver handelte, wurde in seiner Kleidung aufgefunden.

Etwa 1,4 Promille im Blut

Warum der Mann so handelte, konnte bis dato nicht geklärt werden. Der Unruhestifter war mit etwa 1,4 Promille jedenfalls stark angetrunken – er verbrachte die Nacht zur Sicherheit in polizeilichem Gewahrsam.

Als ob Waffe und Alkohol in rauen Mengen nicht schon genug gewesen wären, ist der Mann laut Polizei mit seinem Alkoholpegel auch noch selbst im Auto zum Bordell gefahren. Der Führerschein ist folglich nun ebenfalls weg.

Keine Kommentare