Bezahlt die Stadt Neumarkt zu viel Personal?

18.1.2018, 15:12 Uhr

In der Begründung heißt es, "angeblich sollen die Personalkosten sich seit dem Amtsantritt von OB Thumann mittlerweile verdoppelt haben". Ließen sich die gesamten Personalkosten noch anhand des Haushaltsplanes in etwa nachvollziehen, so sei es eigentlich unmöglich festzustellen, wie sich die Personalsituation über die Jahre hinweg in den einzelnen Abteilungen, Referaten und Sachgebieten entwickelt habe.

Flitz beantragt, dass die Verwaltung eine "möglichst übersichtliche Aufstellung" zu erstellen, aus der sich die jährliche Personalsituation und die Personalkosten der Stadt und der zugehörigen Betriebe, aufgeteilt nach Abteilungen, Referaten und Sachgebieten, ergeben. Die Gründe der Personalmehrung sind mit anzugeben.

Keine Kommentare