Blitz-Vormittag bei Neumarkt und Lauterhofen: Mit über 80 Sachen durch die Weißmarter-Kurve

Nicolas Damm

E-Mail zur Autorenseite

9.11.2023, 11:21 Uhr
An der engen Weißmarter-Kurve zwischen Neumarkt und Deining steht regelmäßig ein Blitzer der VPI Regensburg.

© Wolfgang Fellner, NNZ An der engen Weißmarter-Kurve zwischen Neumarkt und Deining steht regelmäßig ein Blitzer der VPI Regensburg.

Auf Staatsstraße 2660, im 50er-Bereich in der berüchtigten Weißmarter-Kurve bei Neumarkt, lauerte am Mittwoch von 7.48 bis 12.48 Uhr ein Messgerät. In den fünf Stunden kamen 913 Fahrzeuge durch, wovon 26 eindeutig zu schnell dran waren. Aber nicht so schnell, dass Fahrverbote drohen.

Ein Punkt als Zugabe

Die höchste Geschwindigkeit, die gemessen wurde, betrug 82 km/h. Der dazugehörende Raser muss nach Angaben der Verkehrspolizei Regensburg mit einer Rechnung über mindestens 200 rechnen, plus einen Punkt im Fahreignungsregister.

Auf Staatsstraße 2236 bei Lauterhofen stand am Mittwoch Vormittag zwischen 7.44 und 12.47 Uhr ein Blitzer in einem Abschnitt mit einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Gemessene wurden 521 Fahrzeuge, von denen 31 zu schnell waren. Der Schnellste rauschte mit 117 km/h durch, was ihn laut Polizei mindestens 200 Euro kosten wird. Obendrein bekommt er einen Punkt in Flensburg.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare