BLSV hat einen neuen Präsidenten

11.6.2018, 09:22 Uhr
BLSV hat einen neuen Präsidenten

© Foto: BLSV

BLSV-Präsident Günther Lommer, der nach einer erfolgreichen 14-jährigen Amtszeit nicht mehr kandidierte, wurde von den rund 400 Delegierten zum Ehrenpräsidenten ernannt. Mit großer Mehrheit haben die Delegierten des BLSV-Verbandstags anschließend den 47-jährigen bisherigen Vizepräsidenten Finanzen Jörg Ammon aus Nürnberg zum neuen Präsidenten gewählt. Ammon betonte: "Das Ehrenamt prägt für das Leben und der Sportverein ist die Keimzelle unseres Erfolgs. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir gemeinsam im Team weiterentwickeln. Die Kraft des Sports trägt uns in die Zukunft."

Neuer Vizepräsident Finanzen und damit Nachfolger von Jörg Ammon ist Peter Rzytki. Der 61-jährige Steuerberater aus Olching war von 2000 bis 2013 bereits Sprecher des BLSV-Wirtschaftsrates.

Wiedergewählt wurden die weiteren Vizepräsidenten Harald Stempfer aus Ruhpolding (Leistungssport), Bernd Kränzle aus Augsburg (Recht und Personal) sowie Klaus Drauschke aus Landshut (Breitensport und Bildung). Das BLSV-Präsidium vervollständigen Udo Egleder aus Dingolfing (Vertreter des Verbandsbeirates), Dr. Alfons Hölzl aus Regensburg (Sportbeirat), Kloty Schmöller aus Ingolstadt (Frauenbeirat) und Dr. Volker Renz aus Würzburg (Sportjugend).

Neuer Vorsitzender des BLSV-Aufsichtsrates ist Werner Lechner aus Burghausen, der den nicht mehr kandidierenden Heinz-Peter Birkner ablöst. Birkner wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Manfred Ortlieb (Augsburg) und Pfarrer Berthold Grönert (Helmstadt) wurde der Karl-Heinz Summerer-Gedächtnispreis für besondere Verdienste für die Arbeit im Verbund von Sport und Kirche vergeben.

Keine Kommentare