Brand in Neustadts Asylbewerberheim: Belohnung ausgesetzt

30.8.2015, 11:55 Uhr
Die Kriminalpolizei ist auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen.

© NN Die Kriminalpolizei ist auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen.

Zum einen sucht die Kripo jene Personengruppe, die laut den Ermittlungen in der Nacht vor dem Vorfall (in der Nacht zum 20. August) in der Nähe der Unterkunft  unterwegs gewesen ist und mit deren  Bewohnern  Kontakt gehabt hatte, als sie an dem Anwesen läuteten. Auch andere Gruppen sollen dort unterwegs gewesen sein. Wer kann Hinweise geben?

Der zweite Spurenkomplex betrifft drei flüchtige Männer. Laut dem 34- jährigen Bewohner, der den Rauch gegen 3.20 Uhr im Bewirtungsraum der ehemaligen Gaststätte festgestellt hatte, sind zwei Männer aus dem Raum über ein Fenster hin zur Straße geflüchtet, einen dritten Mann habe er vor dem Fenster gesehen. Deren Identität ist nach wie vor unbekannt. Es gibt lediglich die Info, dass einer von ihnen einen Kapuzenpulli getragen haben soll.

Die Kriminalpolizei Weiden  bittet deshalb noch einmal um  Mithilfe: Wer hat etwas gesehen oder bemerkt? Hinweise bitte an die Kripo unter Tel. (09 61) 40 12 91.

Für Hinweise, die zur Klärung der Tat oder zur Ergreifung der Täter führen, ist eine Belohnung in Höhe von 2000 Euro ausgesetzt. nn