Bronze für Freystädter Doppel

24.11.2016, 20:23 Uhr
Bronze für Freystädter Doppel

© F.: nn

In der Altersklasse U13 hatten sich mit Janina Popp, Lea Schärfl und Emily Männel drei Spielerinnen aufgrund ihrer Topplatzierungen bei den Bezirks-Meisterschaften qualifiziert. Im Einzel erreichte Janina Popp die zweite Runde, verlor knapp mit 19:21 im Entscheidungssatz.

Im Doppel unterlag Emily Männel mit Ella Neve (TSV Wolfstein) in der ersten Runde, beide können aber als Jahrgangsjüngere auch im nächsten Jahr in dieser Altersklasse starten.

Als Meister des Bezirks Niederbayern/Oberpfalz und aufgrund ihrerErgebnisse bei den bayerischen Ranglistenturnieren waren Janina Popp und Lea Schärfl an Vier gesetzt. Nach Freilos in der 1. Runde siegten sie im Viertelfinale mit 21:9 und 21:15. Im Halbfinale unterlagen sie dem späteren Meister aus München, freuten sich aber über den 3. Platz – ihr bisher bestes Turnierergebnis.

Weitere Ergebnisse: U15: Chiarea Brendel/Lilian Schröder 5. Platz; U17: Jacob Fuchs/Axel Bauer Viertelfinal-Niederlage.

Keine Kommentare