Streit eskalierte

Brutale Attacke: Mann sticht auf 35-Jährigen ein - Polizei sucht nach dem Täter

Tobi Lang

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

8.3.2024, 11:02 Uhr

Er brüllte herum, einfach so, dann verwickelte er zwei Männer in einen Streit - mit fatalen Folgen. Am Freitagmorgen kam es in der Neumarkter Innenstadt zu einer Attacke mit einem spitzen Gegenstand. Ob es sich dabei um ein Messer handelte, lässt die Polizei ausdrücklich offen. Klar ist aber: Der bislang unbekannte Täter stach in der Oberen Markstraße mehrfach auf einen 34-Jährigen ein und verletzte ihn. Zuvor hatte der Mann versucht, seinem 35-jährigen Freund zu helfen, weil der Täter auf ihn losgehen wollte.

Die Polizei ermittelt nach der Attacke in der Neumarkter Innenstadt. 

Die Polizei ermittelt nach der Attacke in der Neumarkter Innenstadt.  © IMAGO/Daniel Scharinger

Der Angriff, so die Polizei, kam laut Zeugenaussagen relativ unvermittelt. Der Unbekannte zog den spitzen Gegenstand plötzlich aus seiner Jackentasche. Nachdem er zustach, ergriff er die Flucht. Das Opfer musste in einem Krankenhaus behandelt werden, erlitt wohl aber nur leichte Verletzungen. Eine Suche nach dem Täter verlief erfolglos, so die Polizei. Deshalb suchen die Ermittler nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben könnten.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er war etwa 1,68 Meter groß, wird auf etwa 25 Jahre geschätzt und sprach Deutsch mit ausländischem Akzent. Mehr Details zu dem Mann gibt es nicht. Menschen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Neumarkter Polizei unter der Telefonnummer 09181/4885-0 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.