Brutaler Angriff in einem Stall bei Pyrbaum

28.11.2016, 16:27 Uhr
Polizei Symboldbild.

© colourbox.com Polizei Symboldbild.

Die Frau aus dem westlichen Landkreis hielt sich am Sonntagmittag, 27. November, gegen 12 Uhr in einer Stallung nördlich von Pyrbaum auf. Hier attackierte sie ihr 48-jähriger Lebensgefährte mit einem Werkzeug, wodurch die Frau eine Kopfverletzung erlitt.

Der Frau gelang nach dem Angriff die Flucht zu einer nahe gelegenen Kreisstraße, wo sie von einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer aufgenommen und versorgt wurde. Zur weiteren Behandlung der nicht lebensbedrohlichen Verletzung wurde die 36-Jährige in ein Krankenhaus gebracht.

Der Lebensgefährte flüchtet vom Tatort und stellte sich nach etwa drei Stunden selbst bei der Polizeiinspektion Neumarkt. Die groß angelegten Suchmaßnahmen nach dem Flüchtigen konnten somit wieder eingestellt werden. In der Folge übernahm die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth die Bearbeitung des Falles.

Die Ermittlungen führten am Montag für den Tatverdächtigen vor den Ermittlungsrichter am Amtsgericht in Nürnberg. Dieser erließ Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den Mann. Der Haftbefehl wurde allerdings gegen Auflagen außer Kraft und der Tatverdächtige auf freien Fuß gesetzt. Das Motiv der Tat liegt im privaten Bereich. Die Ermittlungen dauern an.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.