Buchberger Kegler schaffen das Triple

28.4.2015, 12:07 Uhr
Buchberger Kegler schaffen das Triple

© Foto: mi

Der 1. Vorsitzender Ralf Hufnagl berichtete auf der Jahreshauptversammlung erfreut darüber , dass der SKC Buchberg seit der Saison 2014/2015 in einer Spielgemeinschaft mit dem ASC Sengenthal kegelt. „Und diese Saison konnten wir sehr erfolgreich beenden“, sagte Hufnagl strahlend.

Positiv sei auch die Entwicklung der Mitgliederzahlen. Derzeit gehören dem SKC 75 Mitglieder (48 Herren, 17 Damen, zehn Jugendliche) an.

Gesellschaftlich führe man alljährlich das Dorffest und das Weinfest gemeinsam mit der FF Buchberg durch, so Hufnagl. Zu den Vereinshöhepunkten zählte auch der Vereinsausflug zum Kochelsee, die Vatertags- und Buchbergwanderung mit gemütlicher Einkehr.

Kassier Norbert Iberl führte sehr detailliert die Kassenlage vor Augen. Für die 40-Jahrfeier sei ein kleines Polster vorhanden. Die beiden Kassenprüfer Stefan März und Norbert Dotzer bescheinigten ein saubere Kassenführung.

Beisitzer Hans Grüner bat um Entlastung der kompletten Vorstandschaft; die Einstimmig erfolgte.

Ein Punkt auf der Tagesordnung war die Beitragsänderung. Seit vielen Jahren so Hufnagl, sei keine Beitragserhöhung ins Auge gefasst worden. Die Kosten werden aber alljährlich höher, deshalb habe man in der Vorstandsitzung beschlossen, den Beitrag für die Erwachsenen Mitglieder um fünf Euro ab 1. Januar 2016 auf dann 27 Euro Jahresbeitrag zu erhöhen. Einstimmig nahmen die Mitglieder die Beitragsänderung an.

Sportwart Josef Wittmann berichtete über das Sportgeschehen. Alle drei Herrenmannschaften schafften in der abgelaufenen Saison den direkten Aufstieg. Künftig, so Wittmann, spiele die 1. Mannschaft in der Bezirksliga B Süd, die 2. Mannschaft in der Kreisklasse und die 3. Mannschaft in der B-Klasse.

Jugend auf Zack

Weitere Erfolgsgaranten sind die beiden Jugendmannschaften. Die Jugend U14, Bezirksliga Süd, beendete die Saison mit dem 2. Tabellenplatz und die Jugend U18, Bezirksliga Süd, beendete die Saison mit dem 4. Tabellenplatz. „Auf unsere Nachwuchsspieler sind wir mächtig stolz“, sagte der Sportwart. „Hier haben die Betreuer, Norbert Iberl und Stefan Ludwig, viel Zeit investiert, die sich in Zukunft mit in guten Ergebnissen widerspiegeln wird“, so Wittmann.

Die Neuwahlen wurden zügig abgewickelt, nur eine Änderung wurde vollzogen. 1. Vorsitzender bleibt Ralf Hufnagl, sein Stellvertreter Anton Seitz, Kassier Norbert Iberl, Schriftführer Werner Spiegel, Sportwart Josef Wittmann, Vergnügungswart Bruno Bauer, Beisitzer und Kassenprüfer Stefan März und Norbert Dotzer (neu), Beisitzer Hans Grüner.

In seiner Vorschau verwies Hufnagl auf anstehende Termine: 14. Mai: Vatertagswanderung, 20. Juni. Hüttenfest, 25. Juli: - 40 Jahrfeier, 26. Juli: Dorffest Buchberg, 7. November: Weinfest in Buchberg.

Keine Kommentare