Burgthann: Bekiffter Bamberger rauscht in Auto mit Baby

18.2.2018, 12:22 Uhr
An der Einmündung zur B8 kam es am Samstagnachmittag zu einem Unfall, bei dem ein Baby leicht verletzt wurde.

© FFW Schwarzenbruck An der Einmündung zur B8 kam es am Samstagnachmittag zu einem Unfall, bei dem ein Baby leicht verletzt wurde.

Ein 34-jähriger Bamberger befuhr mit seinem Fahrzeug die B8 und kam auf schneeglatter Fahrbahn, auf Grund überhöhter Geschwindigkeit, im Einmündungsbereich ins Rutschen. Hier stieß er mit dem Pkw einer Familie zusammen, die auf der Kreisstraße von Burgthann in Richtung B8 fuhr.

Alle vier Insassen, darunter das Baby, wurden leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Klinikum transportiert. Da beim Fahrer des unfallverursachenden Fahrzeugs Anzeichen für einen Drogenkonsum vorlagen, wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Weiter wurde vermutet, dass sich eine Person aus dem unfallverursachenden Fahrzeug nach dem Unfall entfernt hat. Um eine Gefahr für die unbekannte Person auszuschließen, wurde der Bereich um die Unfallstelle, mit Hilfe der Feuerwehr, sowie eines Hundes abgesucht.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa  17.000 Euro. Eingesetzt waren die Feuerwehren Schwarzenbruck und Pfeifferhütte, sowie der Rettungsdienst. Die Unfall-Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.