Chefwechsel bei der JU Neumarkt

19.3.2018, 17:28 Uhr
Chefwechsel bei der JU Neumarkt

© Foto: CSU

Auch seine bisherigen Stellvertreter Peter Edenharder und Martin Willjung sowie Kassier Frank Stepper haben ihren Rückzug bekannt gegeben und den Weg für einen Generationenwechsel frei gemacht.

Die Verjüngung der Nachwuchsorganisation der Neumarkter CSU ist somit gelungen. Das Team wird ab sofort durch die neuen Stellvertreter Christina Wittmann und Moritz Neumüller sowie Alexander Bögerl komplettiert. Letzterer behält als Kassier fortan die Finanzen der JU im Auge.

"Das Thema Hochschulstandort Neumarkt, das Aufstellen von Grüngutcontainern, kostenloses WLAN in der Innenstadt oder das Bewerbertraining sind nur einige Themen, die von der JU Stadt Neumarkt in den letzten Jahren erfolgreich forciert wurden. Schinke und sein neues junges Team werden auch weiterhin wichtige Impulse und Themen zum Wohle der Stadt Neumarkt einbringen", sagte CSU-Stadtverbandsvorsitzender Gmelch.

Nach seiner Wahl ging Schinke neben verschiedenen politischen Themen auch auf eine noch stärkere Präsenz in den sozialen Medien ein: "Wir müssen als JU auf allen sozialen Kanälen vertreten sein, um somit Politik noch erlebbarer zu machen."

Als Kreisvorsitzender der Jungen Union Neumarkt bedankte sich Martin Willjung beim bisherigen Vorsitzenden Marco Gmelch und wünschte seinem Nachfolger alles Gute. Auch der CSU-Stadtratsfraktionsvorsitzende und Ex-JU-Vorsitzende Markus Ochsenkühn schloss sich dem an.

Keine Kommentare