Circus Sambesi gastiert am 28. Juli in Berg

23.7.2018, 12:54 Uhr
Circus Sambesi gastiert am 28. Juli in Berg

© Foto: Stefan Moßhammer

Die Artisten haben einige Überraschungen für die beiden Vorstellungen geplant. So werden zum Beispiel etliche Gaststars das Zirkusprogramm mit hochwertigen Nummern bereichern.

Der Circus Sambesi besteht seit 31 Jahren. Karl Nidermayer hatte im Jahr 1987 die Vision mit Hilfe eines Wohltätigkeitszirkus den Ärmsten der Armen in Äthiopien zu helfen. Karl-Heinz Böhms Stiftung "Menschen für Menschen" inspirierte Karl Nidermayer so sehr, dass er mit Hilfe von Freunden und Freiwilligen dieses Projekt auf die Beine stellte.

Bislang mehr als 130 Vorstellungen

Seitdem veranstaltete der Circus Sambesi über 130 Vorstellungen in Nordbayern und sammelte dabei fast 700 000 Euro an Spenden für "Menschen für Menschen". Nach der extrem erfolgreichen Jubiläumssaison 2017 soll es nun genauso weitergehen.

Schnell nach dem ersten erfolgreichen Zeltaufbau, fanden sich auch viele Künstler, die bereit waren ohne Gage aufzutreten. Es dauerte nicht lange bis sich der kleine Circus einen Namen machte und sogar Initiator Karl-Heinz Böhm persönlich vorbeikam, um sich eine Vorstellung anzuschauen.

Keine Kommentare