Circus Sambesi startet in die 28. Saison

26.4.2015, 12:27 Uhr
Circus Sambesi startet in die 28. Saison

© Foto: privat

Die Böhm-Stiftung hilft den Ärmsten der Armen in Äthiopien mit nachhaltigen Projekten. Dabei geht es vor allem darum, die Bevölkerung vor Ort einzubinden und Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Insbesondere sind das Maßnahmen zur Verbesserung der Wasserversorgung, des Lebensmittelanbaus und das Schaffen von Bildungseinrichtungen.

Um diese Projekte zu unterstützen, treten die Künstler im Circus Sambesi ohne Gage in die Manege und unterhalten Jung und Alt mit abwechslungsreichen Darbietungen. Eintritt wird keiner verlangt, wenn der Circus Sambesi die Zelte öffnet. Jeder Besucher spendet nach der Vorstellung so viel er kann und mag. Diese Spenden gehen ohne jeden Abzug direkt an „Menschen für Menschen“.

Am 16. Mai startet der Circus Sambesi in Ezelsdorf bei Burgthann in seine 28. Saison. Die Vorstellungen finden jeweils um 15 Uhr und 19 Uhr statt. Weitere Stationen der Tournee sind Berching am 27. Juni, Kastl am 25. Juli und Dietfurt am 5. September.

Viele weitere Informationen über die lange Geschichte des Circus Sambesi gibt es auf der Internetseite des  Circus und auf Facebook.

 

Keine Kommentare