Da wirds finster: Diebe klauen Solaranlage bei Prünthal

19.12.2015, 09:29 Uhr
143 Solarmodule verschwanden in Prünthal.

© dpa 143 Solarmodule verschwanden in Prünthal.

Die  Unbekannten haben zwischen dem 11. und dem 18. Dezember aus dem Solarpark bei Prünthal insgesamt 143 Solarmodule gestohlen. Drei Solarmodule wurden zusätzlich demontiert und zur Mitnahme aus dem Gelände geschafft, dann allerdings zurückgelassen. An drei Stellen wurde die Umzäunung aufgeschnitten, um Zugang zum Solarfeld zu bekommen.

Zum Abtransport nutzten die Täter vermutlich einen Kleintransporter oder einen Pkw mit Anhänger. Der Diebstahlsschaden beträgt rund 21000 Euro und der Sachschaden am Zaun dürfte sich auf 1000 Euro belaufen.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizeiinspektion Parsberg bittet Zeugen, die diesbezüglich verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich bei der PI Parsberg unter 09492/94110 zu melden. Ferner bittet die Polizeiinspektion Parsberg auch Zeugen, sich zu melden, die den Tatzeitraum näher eingrenzen können, ohne die Täter gesehen zu haben.